Was wir machen

Grüne Energiepolitik – Politik für die Zukunft

Energieeffizienz und der Einsatz erneuerbarer Energien sind nicht nur die Grundlage für eine nachhaltige Energieversorgung, sie bergen auch ein enormes wirtschaftliches – bisher kaum genutztes – Potential.

Die AG Energie + Aktion hat sich zum Ziel gesetzt, grüne (Energie-)Politik greifbar und verstehbar zu machen – ganz wörtlich, mit Anschauungsmaterial vom Dämm-Muster über Broschüren zur energetischen Gebäudemodernisierung bis hin zum Röhrenkollektor.

Daneben unterstützen wir auch Aktionen zu allen anderen grünen Themen bei Demos und sonstigen Veranstaltungen.

Dafür legen wir natürlich auch selbst Hand an, denn Stände und Plakatsäulen sind handgefertigt aus Holz – die Standschulung “am Objekt” erfolgte gratis beim Sommertreff durch unseren Wahlkampfmanager.

Wenn’s mal etwas größer sein darf, rücken wir auch mit der Energiewende-Bühne an, wie hier bei einem Kinderfest oder bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Bandauftritt in Steglitz.

Und für den mobilen Einsatz wird die Bühne mal eben zum Demowagen, zum Beispiel für die Anti-Atom-Demonstrationen des letzten Jahres, bei denen wir entweder die “Dunklen Mächte”, sprich die vier großen Atomstromkonzerne, ins Endlager der Geschichte transportierten oder gleich ein ganzes Atomkraftwerk…

Auch vor Reisen scheuen wir nicht zurück, um wie im vergangenen November in Gorleben an der Anti-Atom-Demo teilzunehmen, Fährfahrt und Polizeikontrollen inklusive, die jedoch bei aller martialischen Optik sehr wohlwollend ausfielen.

Du musst angemeldet sein ,um zu kommentieren.

Realisiert mit Wordpress und dem Eines Für Alle! Theme von Henning Bublitz. Basierend auf dem Blum-o-Matic Theme von kre8tiv.