18Mrz

KIEZgrün zum Equal Pay Day

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – unter diesem Motto haben wir auch in diesem Jahr wieder Flyer mit symbolischem “Lohnlückentaler” verteilt, tatkräftig unterstützt durch unseren Bundestagsabgeordneten Özcan Mutlu, der im September auch wieder als grüner Direktkandidat für Mitte zur Wahl antritt.

04Mrz

KIEZgrün in der Moabiter Turmstraße

Bei herrlichem Sonnenschein macht es gleich doppelt Spaß: mit Özcan Mutlu, unserem MdB und wiedergewählten Direktkandidaten für die Bundestagswahl, und aktuellen Infos. Aber auch das persönliche Gespräch kam nicht zu kurz.

KIEZgrün in Gesundbrunnen

Unsere Runde durch die Mitte-Kieze führte uns heute nach Gesundbrunnen. Die Infos unseres Bundestagsabgeordneten Özcan Mutlu zu seinen Kernthemen Bildung und Sport sowie seiner erneuten Wahl zum grünen Direktkandidaten für die Bundestagswahl stießen auf reges Interesse.

10Dez

KIEZgrün in Mitte-Süd

Als verspätete Nikolaus-Aktion hatte Silke Gebel, MdA, für KIEZgrün neben Infos zum Politikwechsel im Berliner Abgeordnetenhaus auch Apfelsinen im Gepäck – die kamen bei den Menschen gut an … und dienten dem Standteam spontan als Jonglage-Objekt.

04Nov

KIEZgrün am Leo

Nach der erfolgreichen Wahl zum Bürgermeister in Mitte informieren wir über Stephan von Dassel und die Pläne der neuen Zählgemeinschaft für den Bezirk.

02Okt

KIEZgrün am Arkonaplatz

“Demokratie ist nicht verhandelbar” – unter diesem Motto wurden diesmal Infos zur Anti-TTIP-Demo am 12. Oktober verteilt.

13Aug

Einsatz beim Protest gegen NPD-Aufmarsch

Am 50. Jahrestag des Mauerbaus hat die Energiewende AG sich an der Gegenkundgebung zum Aufmarsch der NPD an der Bösebrücke beteiligt. Versammlungsleiter war Daniel Gollasch, Mitte-Direktkandidat im Wahlkreis 5.

Hier ein paar Eindrücke von der Demo:

26Jun

Die Energiewende AG beim Fest für Moabit

Beim Kiezfest in der Gotzkowskystraße herrschte ordentlicher Andrang. Besonders gefragt waren Luftballons und Schminkaktion, aber es kam auch das eine oder andere Gespräch mit Bürgermeisterkandidatin Andrea Fischer, BVV-Fraktionssprecherin Jutta Schauer-Oldenburg, Bezirksstadtrat Stephan von Dassel und unseren Direktkandidaten Martin Beck und Tilo Siewer zustande.

Andrea Fischer im Gespräch mit Schülerinnen

Bei dieser Gelegenheit wurde auch der neue Wahlkampfstand des Kreisverbands Mitte eingeweiht, gebaut von der Energiewende AG.

28Mai

Atomkraft: Schluss!

Bundesweit haben heute über 160.000 Menschen erneut für den sofortigen Atomausstieg demonstriert – 25.000 allein in Berlin!
An die Stelle des Wahlmarathons der vergangenen Wochen trat diesmal ein ordentlicher Marsch durch die Stadt, vom Roten Rathaus über Unter den Linden zum Großen Stern und weiter bis zum Lützowplatz, passenderweise in Sicht- und Hörweite der CDU-Zentrale.

Unsere Energiewende AG transportierte mal wieder mit ihrem Gefahrguttransport die Atomtechnologie ins Endlager der Geschichte - hier ein paar Impressionen.

Atomausstieg selber machen – so geht’s!

Atomausstieg selber machen

01Mai

TIPPS FÜR DEN ALLTAG

Hier haben wir ein paar Tipps und Infos zusammengestellt, die wir alle im Alltag ganz leicht umsetzen können:

Energiespartipps

Realisiert mit Wordpress und dem Eines Für Alle! Theme von Henning Bublitz. Basierend auf dem Blum-o-Matic Theme von kre8tiv.